Jeder Drachenschrei besteht aus drei einzelnen Worten der Macht, dieerst gefunden werden und mit einer Drachenseele gelernt werden müssen.Worte lernt man im Rahmen der Hauptquest und an Wortmauern, die inganz Himmelsrand verteilt sind.
Tipp: Arngeir von den Graubärten kann demSpieler die Standorte der Mauern verraten, aber immer nur eine zurgleichen Zeit.
Drachenseelen erhält man durch das Töten von Drachen.
Ein Drachenschrei kann in 3 Stufen ausgestoßen werden. Je höher dieStufe, desto stärker ist der Schrei, desto länger benötigt er aber auch zurRegeneration, bevor erneut ein Schrei ausgestoßen werden kann.
3 Stufen: 1 Wort: Taste antippen, ausatmen
2 Wörter: Taste kurz gedrückt lassen, einatmen, ausatmen
3 Wörter: Taste gedrückt halten, einatmen, einatmen, ausatmen
Es gibt 20 Schreie, die je aus 3 Wörtern bestehen:
Egal in welcher Reihenfolge man die Standorte der Schreie findet, man lernt immer den nächsten in der Reihe.
Ätherische Gestalt
Der Thu'um greift in die Leere selbst und verändert deine Form: Dukannst weder verletzt werden noch jemanden verletzen.
Wort | Aufladen | |
Feim | Dahinschwinden | 20 |
Zii | Geist | 30 |
Gron | Binden | 40 |
Standorte:
Eisenbundhügel (Fürstentum Winterfeste)
Schanze des Vergessenen Tals (Fürstentum Reach)
Ustengrav (Fürstentum Hjaalmarsch) im Rahmen der Hauptquest: "Das Horn von JurgenWindrufer"
Auraflüstern
Deine Stimme ist kein Schrei, sondern ein Wispern, das die Lebenskraftaller Freunde und Feinde enthüllt.
Wort | Aufladen | |
Laas | Leben | 30 |
Yah | Suche | 40 |
Nir | Jagd | 50 |
Standorte:
Nordwindspitze (Fürstentum Rift): Drachenhort
Valthume (Fürstentum Reach): Quest: "Das Böse lauert",Drachenpriesterhort
Volunruud (Fürstentum Pale): Quest der Dunklen Bruderschaft: "Jenseitsder Stelle", Quest: "Verstummte Zungen"
Drachenfall
Deine Stimme trifft die Seele eines Drachen und zwingt die Bestiedadurch zur Landung.
Wort | Aufladen | |
Joor | Sterblich | 10 |
Zah | Endlich | 12 |
Frul | Temporär | 15 |
Standort:
Erlernt man während der Hauptquest "Alduins Fluch"
Drachenruf
Odahviing! Höre meine Stimme und erscheine. Ich rufe dich herbei inmeiner Zeit der Not.
Wort | Aufladen | |
Od | Schnee | 5 |
Ah | Jäger | 5 |
Viing | Flügel | 300 |
Standorte:
Erlent man während der Hauptquest "Der Gefallene"
Bemerkung:
Alle drei Wörter müssen gerufen werden, um den Drachen herbeizurufen
Druckwelle
Deine Gegner hören dein Thu'um, kennen jedoch nicht seinen Ursprung,den sie daraufhin zu suchen beginnen.
Wort | Aufladen | |
Zul | Stimme | 30 |
Mey | Tor | 15 |
Gut | Fern | 5 |
Standorte:
Schurspitze (Fürstentum Pale): Drachenhort und Drachenpriesterhort - hier erlernt man alle drei Worte
Eisform
Dein Thu'um friert einen Gegner komplett ein.
Wort | Aufladen | |
Iiz | Eis | 60 |
Slen | Fleisch | 90 |
Nus | Statue | 120 |
Standorte:
Frosthauchkrypta (Fürstentum Pale): Quest "Die Bleiche Fürstin"
Berg Anthor (Fürstentum Winterfeste): Drachenhort
Saarthal (Fürstentum Winterfeste): Quest der Akademie von Winterfeste "Unter Saarthal"(Nebenquest Die verbotene Legende, Betreten aber nur mitder Quest der Akademie möglich)
Elementare Raserei
Der Thu'um erfüllt deine Arme mit der Geschwindigkeit des Windes undermöglicht schnellere Schläge deiner Waffen.
Wort | Aufladen | |
Su | Luft | 30 |
Grah | Kampf | 40 |
Dun | Gnade | 50 |
Standorte:
Drachenzahnkrater (Fürstentum Reach): Drachenhort
Ruinen von Kilkreath (Fürstentum Haafingar): Daedrische Quest von Meridia "ImMorgengrauen"
Wimmerwind: Bollwerk (Fürstentum Falkenring)
Entwaffnen
Schrei schlägt Stahl: Du entreißt einem Gegner die Waffe.
Wort | Aufladen | |
Zun | Waffe | 30 |
Haal | Hand | 35 |
Viik | Niederlage | 40 |
Standorte:
Ahnenblutspitze (Fürstentum Hjaalmarsch): Drachenhort
Silberstromhöhle (Fürstentum Pale)
Schneeschleierzuflucht (Fürstentum Winterfeste): Quest der Diebesgilde "Vielsagendes Schweigen"
Feueratem
Atme Luft ein, atme Feuer aus - der Thu'um erschafft ein Flammenmeer.
Wort | Aufladen | |
Yol | Feuer | 30 |
Toor | Inferno | 50 |
Shul | Sonne | 100 |
Standorte:
Staubmannsgrab (Fürstentum Weißlauf): Quest der Gefährten "DieAufnahmeprüfung"
Spaltsteinschlucht (Fürstentum Falkenring)
Hals der Welt (Fürstentum Weißlauf) während der Hauptquest "Der Hals der Welt"
Frostatem
Dein Atem ist Winter, dein Thu'um ein Schneesturm.
Wort | Aufladen | |
Fo | Frost | 30 |
Krah | Krähe | 50 |
Diin | Erstarren | 100 |
Standorte:
Knochenspitze (Fürstentum Ostmarsch): Drachenhort
Folgunthur (Fürstentum Hjaalmarsch): Nebenquest "Die verbotene Legende"
Altar des Himmelsgeborenen (Fürstentum Hjaalmarsch): Drachenhort
Kynes Frieden
Tiere in deiner Nähe werden dich weder angreifen noch vor dir fliehen.Mehr Worte verlängern die Reichweite und Dauer.
Wort | Aufladen | |
Kaan | Kyne | 40 |
Drem | Frieden | 50 |
Ov | Vertrauen | 60 |
Standorte:
Ragnvald (Fürstentum Reach): Drachenpriesterhort
Rannveigs Fasten (Fürstentum Weißlauf)
Feuerschleierhügel (Fürstentum Rift): Quest "Wilhelms Geist"
Sturmruf
Ein Schrei in den Himmel, ein Ruf in die Wolken, der die zerstörerischeKraft der Blitze von Himmelsrand beschwört.
Wort | Aufladen | |
Strun | Unwetter | 300 |
Bah | Zorn | 480 |
Qo | Blitzgewitter | 600 |
Standorte:
Schützburg (Fürstentum Rift): Drachenpriesterhort
Hohentorruinen (Fürstentum Pale): Drachenpriesterhort
Skuldafn (Andere Reiche) während der Hauptquest "Der Hort des Weltenfressers",Drachenpriesterhort
Tapferkeit
Die Helden von Sovngarde hören deine Stimme und reisen durch Raum undZeit, um dir zu helfen.
Wort | Aufladen | |
Hun | Held | 180 |
Kaal | Champion | 180 |
Zoor | Legende | 180 |
Standorte:
Lernt man am Ende der Hauptquest
Tierfreundschaft
Ein Schrei, der wilde Tiere zu Hilfe ruft, die herbei eilen, um dir imKampf beizustehen.
Wort | Aufladen | |
Raan | Tier | 50 |
Mir | Loyalität | 60 |
Tah | Rudel | 70 |
Standorte:
Angarvunde (Fürstentum Rift), Quest "Medresi Dran und diewandelnden Toten"
Aufstieg des Alten (Fürstentum Falkenring): Drachenhort
Ysgramors Grab (Fürstentum Winterfeste): Quest der Gefährten "Zu Ehrender Toten"
Todeszeichen
Schrei, und deine Stimme wird zum Bote des Untergangs, der Rüstungswertund Lebenskraft eines Gegners schwächt.
Wort | Aufladen | |
Krii | Töten | 20 |
Lun | Entziehen | 30 |
Aus | Leiden | 40 |
Standorte:
Herbstwachtturm (Fürstentum Rift): Drachenhort
Zuflucht der Dunklen Bruderschaft (Fürstentum Falkenring)
Verlorene Höhle (Fürstentum Pale): Nebenquest "Das weiße Fläschchen"
Unbehagen
Und die Schwachen sollen den Thu'um fürchten und vor Schrecken fliehen.
Wort | Aufladen | |
Faas | Furcht | 40 |
Ru | Rennen | 45 |
Maar | Schrecken | 50 |
Standorte:
Totenkrähenfelsen (Fürstentum Reach): Daedrische Quest "Bruchstücke derVergangenheit"
Labyrinthion (Fürstentum Hjaalmarsch): Shalidors Labyrinth
Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge (Fürstentum Rift): Drachenhort
Unerbittliche Macht
Deine Stimme ist ungezügelte Energie und stößt alles und jeden zur Seite, der sich dir in den Weg stellt.
Wort | Aufladen | |
Fus | Kraft | 15 |
Ro | Gleichgewicht | 20 |
Dah | Drücken | 45 |
Standorte:
Ödsturzhügelgrab (Fürstentum Falkenring): Hauptquest "DasÖdsturzhügelgrab", Nebenquest "Die goldene Klaue"
Hoch-Hrothgar (Fürstentum Weißlauf) während der Hauptquest "Der Weg der Stimme" (2Worte)
Wirbelwindsprint
Der Thu'um rast voran und reißt dich mit sich - mit der Geschwindigkeiteines Sturmwindes.
Wort | Aufladen | |
Wuld | Wirbelwind | 20 |
Nah | Raserei | 25 |
Kest | Sturm | 35 |
Standorte:
Totmannsruh (Fürstentum Hjaalmarsch): Quest der Bardenakademie "DieFlammen hüten"
Hoch-Hrothgar (Fürstentum Weißlauf) während der Hauptquest "Der Weg der Stimme"
Volskygge (Fürstentum Haafingar): Drachenpriesterhort
Wolkenlose Himmel
Himmelsrand selbst beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel undschlechtes Wetter vertreibst.
Wort | Aufladen | |
Lok | Himmel | 5 |
Vah | Frühling | 10 |
Koor | Sommer | 15 |
Standorte:
Erlernt man während der Hauptquest "Der Hals der Welt"
Zeit verlangsamen
Schrei die Zeit an und befiehl ihr zu gehorchen, dann steht die Welt umdich herum still.
Wort | Aufladen | |
Tiid | Zeit | 30 |
Klo | Sand | 45 |
Ul | Ewigkeit | 60 |
Standorte:
Hexenende (Fürstentum Reach): Zusatzquest der Dunklen Bruderschaft: "Die Wahrsagerin"
Korvanjund (Fürstentum Pale): Bürgerkriegs-Quest "Die Zackenkrone"
Labyrinthion (Fürstentum Hjaalmarsch): Quest der Akademie vonWinterfeste "Der Stab des Magnus", Drachenpriesterhort