Cheat | Beschreibung |
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additem <itemID> <Anzahl> | Fügt dem Inventar des Spielers das angegebene Objekt in der angegebenen Menge hinzu. |
addperk <perkID> | Gibt dem Spieler das angegebene Talent |
addspell <spellID> | Gibt dem Spieler den angegebenen Zauber |
addtofaction <factionID> <faction rank> | weist dem Spieler einer Fraktion zu, auch einer, der man normalerweise nicht beitreten kann, z.B. Banditen |
advlevel | erhöht die Stufe des Spielers, er kann aber kein Attribut oder Talent auswählen |
animcam |
Kameramodus, in der in der 3rd Person Ansicht um den Charakter gedreht werden kann, ohne dass der Spieler seine
Blickrichtung ändert
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dispelallspells | alle gerade wirkende Effekte werden entfernt, player.dispelallspells |
fov <winkel> |
änderr das Field of View, also den Sichtwinkel, Standard ist 65, für PC ist ein Wert um die 90 empfehlenswert, das Maximum liegt bei 180
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fw <formID> | ändert das Wetter temporär |
getlevel <Ziel> | zeigt die Stufe des markierten Charakters an |
help <Text> <0> | damit lassen sich ItemIDs von Objekten, Zaubern etc. finden, Text ist ein Text, der in dem Item vorkommt |
incPCS <Fertigkeit> | erhöht die angegebene Fertigkeit um einen Punkt |
kill | tötet den markierten NPC, wenn er sterben kann |
killall | tötet alle NPCs in der aktiven Zelle |
moveto <actorID> | teleportiert den Spieler zum angegebenen NPC |
movetoqt <questID> | teleportiert den Spieler zum Ziel des angegebenen Quests |
openactorcontainer 1 | öffnet das Inventar des markierten NPCs, als wäre es eine Truhe |
placeatme <ID> | teleportiert einen NPC oder Objekt zum Spieler |
psb |
Spieler erhält alle Zauber, Drachenschreie (Drachenseelen werden aber immer noch zum Lernen benötigt) und tierische Fähigkeiten
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removeitem <itemID> <count> | entfernt das angegebene Objekt in der angegebenen Anzahl aus dem Inventar |
removeperk <perkID> | entfernt das angegebene Talent - aber man bekommt den Talentpunkt nicht wieder gut geschrieben |
removespell <spellID> | entfernt den angegebenen Zauber, Drachenschrei, Krankheit etc. |
resetAI | kann einen sonst nicht feindlichen NPC wieder beruhigen, wenn er versehentlich angegriffen wurde |
resethealth | die Gesundheit des markierten NPC oder die eigene wird wieder hergestellt |
resurrect | belebt einen gestorbenen NPC wieder (muss markiert werden) |
setAV <fertigkeit> <##> | setzt die angegebene Fertigkeit auf den angegebenen Wert, ohne den Levelfortschritt zu beeinflussen |
setownership | kann benutzt werden, um den Stehlen-Flag eines markierten Objekts zu entfernen |
setscale <#> | ändert die Größe des Spielers, klein = 0.1, normal = 1, max = 10 |
setstage <questID> <stage#> | setzt die angegebene Quest auf die angegebene Stufe, damit können verbuggte Quests gerettet werden |
showinventory | zeigt die BaseID aller Objekte im Inventar an |
showracemenu | Öffnet das Charaktererstellungsfenster - kann unerwünschte Nebenwirkungen haben |
sqs <questID> | zeigt alle Stufen einer Quests an und ob diese Stufe schon abgeschlossen ist |
tcl | Nach dem Aktivieren, kann man frei in der Welt herumfliegen. Auch durch Gebäude, Gebirge etc. |
tdetect | Ist dieser Cheat aktiviert, wird der Spieler von Gegnern einfach ignoriert. |
teachword <word> | schaltet den angebenen Drachenschrei frei |
tfc <1> | Die Kamera kann frei bewegt werden. Mit der Option 1 angefügt wird die Welt drumherum angehalten. |
tfow | Macht alle nicht erkundeten Bereiche auf der lokalen Karte sichtbar. |
tgm |
Der Gott-Modus in dem man keinen Schaden nimmt, Ausdauer und Magicka werden nicht verbraucht, alle Zauber sind nutzbar etc.
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tim | Spieler stirbt nicht, auch wenn die Gesundheit bei 0 ist |
tm | Damit werden alle Menüs auf dem Bildschirm unsichtbar geschaltet. Ideal, um schöne Screenshots zu schießen. |
tmm <#> | tmm 1 zeigt alle Kartenmarkierungen an, tmm 0 versteckt alle Markierungen |
unlock | öffnet das markierte Objekt (Tür, Truhe...) |