Traumwertungen wo man hinsieht

Seit heute 14 Uhr dürfen die Tests zu The Elder Scrolls V: Skyrim der verschiedenen Webseiten und Magazine der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und sie rollen wie ein Drachensturm über das Internet. Die Wertungen liegen fast durchgängig bei um die 90% oder sogar höher - selbst Höchstwertungen hagelt es ohne Ende.

Wir listen hier die Wertungen und Kommentare für euch auf und werden sie nach und nach ergänzen.

Deutsche Tests
Videogameszone - 90%
Kommentar: "Selbst nach 120 Stunden zieht es mich Tag für Tag zurück nach Himmelsrand. Es gibt noch so vieles, was ich dort erleben will, so viele Aufgaben zu meistern, so viele Dörfer zu erkunden, so viele Dungeons zu durchforsten. Himmelsrand ist eine Spielwelt, die es verdient hat, entdeckt zu werden! Neben der gewaltigen spielerischen Freiheit hat mich vor allem die Atmosphäre begeistert: Das raue, nordische Setting, die wunderbare Licht- und Wetterstimmung, die glaubhaften Landschaften und natürlich die mitreißend inszenierten Auftritte der Drachen wurden mir auch nach vielen Stunden nicht langweilig. Nur zwei Dinge stören mich an Skyrim, und sie sind auch der Grund, warum die Wertung beinahe unter die 90er-Grenze gerutscht wäre: Im Zeitalter von Spielen wie Dragon Age habe ich einfach größere Erwartungen an die Handlung und vor allem an die Entscheidungen, die ich darin treffen kann.[...]"

Onlinewelten 90/100
"Skyrim ist das Waldorf-Wunderkind. Es ist antiautoritär, kommt mit wenigen Zwängen aus, kann jede Menge richtig gut und hinterlässt ein fantastisches Gefühl über eine ewig vorkommende Spielzeit. Es orientiert sich an seinen Vorgängern Fallout 3 und TES IV: Oblivion, erweitert sich sinnvoll und führt die Geschichte Tamriels auf erstaunliche Weise fort."

Eurogamer.de - 9/10
IGN.de - 9,5
buffed.de (Videotest)

Internationale Tests
PC Gamer - 94%
Fazit: "A vast and gorgeous world of exciting possibilities, fascinating places, engrossing adventures and flying lizards."

Eurogamer.net - 10/10
"In weaving together the extraordinary craftsmanship evident in the music, storytelling, adventure and world design of Skyrim, Bethesda has created a very special game indeed - one that's likely to remain in the affections of gamers for many years to come. It evokes a word that's overused in reviewing of all kinds: one that's best kept in the cellar in a plainly marked box and reserved only for the most special of occasions. For Skyrim though, I'd like to blow the dust off it, open up the lid, and enjoy a masterpiece with you."

1up - A-
CVG - 9,5
Giantbomb - 5/5
GameInformer - 9,5
Joystiq - 5/5
IGN - 9,5
Videogamer - 90/100
Edge Magazine - 90/100
Official Xbox Magazine - 10/10
g4tv - 5/5
thesixthaxis - 9/10
gamereactor - 10/10
Cheat Code Central - 90/100
destructoid - 10/10
Wired - 10/10
jeuxvideo - 18/20
anaitgames - 10/10
everyeye - 9/10
Vandal - 9,8
CVG (Videotest)
GameTrailers (Videotest)