Sprache in Skyrim umstellen möglich

Auf der DVD der PC-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim wird aus Platzgründen in der deutschen USK- bzw. PEGI-Version auch nur die deutsche Sprachausgabe enthalten sein. Das erklärte Bethesda gegenüber PC Games Hardware. Es wird aber die Möglichkeit geben die englischen Sprachdateien über Steam herunterzuladen und dann Skyrim auf englisch zu spielen. Umgekehrt soll es aber vermutlich nicht funktionieren. Besitzer einer englischsprachigen Version erhalten nicht die Möglichkeit auf die deutsche Sprachausgabe umzustellen.

Weiter betont Bethesda noch einmal, dass die USK-Version ab 16 Jahren freigegeben ist und absolut inhaltsgleich mit der PEGI-Version ist, die ein Altersempfehlung ab 18 Jahren erhalten hat. Die Lokalisierung für Skyrim war sehr aufwändig und Bethesda hat auf das gleiche Studio gesetzt, was auch schon für Rage verantwortlich war (Synthesis mit dem Partner Periscope).