Skyrim-Dawnguard für Xbox 360 auf deutsch erschienen

Wie bereits berichtet mussten deutsche Spieler von Skyrim auf der Xbox 360 ein wenig länger auf den DLC Dawnguard warten als ihre englischsprachigen SpielerkollegInnen, aber heute ist es dann endlich soweit. The Elder Scrolls V: Skyrim Dawnguard ist für 1600 MS Punkte über den Xbox Live Marktplatz erhältlich.

Das Spielerlebnis könnte aber gleich getrübt werden, denn viele berichten von erheblichen Bugs wie nackte Charaktere (was manche vielleicht noch freuen könnte) oder unsichtbare Gegner (was wiederum weniger schön ist). Bethesda hat sich dazu noch nicht geäußert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

UPDATE: Bethesda hat sich im offiziellen Forum zu Wort gemeldet und sie arbeiten derzeit mit Microsoft an einer Lösung des Problems. Eventuell gibt es schon morgen ein Update.

UPDATE2: Bethesda plant den Patch, der diese Probleme behebt am kommenden Montag zu veröffentlichen.

UPDATE3: Der für heute, 16.7.2012, geplante Patch wird nun doch nicht, wie ursprünglich angekündigt, erscheinen. Einen genauen Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt und auch kein neuer Termin.